1.8. KVP (kontinuierlicher Verbesserungsprozess)
Ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) dient dazu, anhand von zyklischen Evaluationen aller am Prozess beteiligten Personen empirische Daten zu Ihrem Projekt zu generieren und diese im Anschluss auszuwerten.
Der KVP ermöglicht, Projektziele bestmöglich zu erreichen und Störfälle mithilfe der Resultate der Evaluationen frühzeitig zu erkennen. Die Auswertungen dieser empirischen Daten ermöglichen es, Prognosen zu erstellen und frühzeitig proaktiv auf Impulse zu reagieren. Digitalisierung wird von Change Management flankiert, welches durch die Projektbeteiligten umgesetzt werden muss. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess begleitet diese Umsetzung und verweist frühzeitig auf Problemstellungen.
Leistungsdetails
Leistungsfeld: BIM-Management
Branche: Asset Manager, Bauherren, Behörden, Betreiber, Elektroindustrie, Facility Management, Handwerker, Projektsteuerer
Bereich: BIM-Management, Change Management, Controlling, Projektleitung, Qualitätssicherung